Luftfilterklebstoffe

Beardow Adams hat ein umfassendes und markterprobtes Sortiment an Klebstoffen für die Filterindustrie hergestellt. Diese Klebstoffe, die eine starke und dauerhafte Haftung für Filter in der gewerblichen, medizinischen, Automobil- und Haushaltsindustrie bieten, haben traditionelle Filterproduktionsverfahren umgeschrieben.

Filter werden in einer Vielzahl von Prozessen eingesetzt, und unsere Klebstoffe werden verwendet, um mehrere Schichten von Substraten zusammen zu laminieren, um ihre Effizienz zu verbessern. Beardow Adams bietet Klebstoffe für Filterfalten und -räume, Filterbeuteldichtungen und Filtergehäuse an. Unsere Produkte werden jedoch in Spezialanwendungen wie Endkappen immer beliebter.

Unsere meistverkauften Prodas® Luftfilterklebstoffe sind vielseitig, zuverlässig und einfach zu bedienen und erfüllen die höchsten Standards, die von Herstellern auf der ganzen Welt festgelegt wurden. Die Produktpalette ist nicht abrasiv, verkohlt wenig und ist makellos. Es reduziert die Wartungskosten und maximiert die Effizienz Ihrer Produktion. Unsere Klebstoffe werden auch häufig verwendet, um Montagezeiten zu verkürzen.

Mit Beardow Adams-Klebstoffen können Filter Verunreinigungen leicht entfernen und nur das gewünschte Produkt durchlassen. Unser Sortiment umfasst sowohl starre als auch flexible Klebstoffe mit guter Wärmebeständigkeit (ideal für die Abgasfiltration), die eine starke Haftung auf einer Vielzahl von Substraten gewährleisten.

Prodas ™ 1532 ist eine scharfe, flexible Sorte, die speziell in der Filterindustrie zum Schließen von Filterbeutellöchern verwendet wird. Der Klebstoff hat eine kurze Öffnungszeit und härtet schnell aus - ideal für Klimaanlagen und Staubsauger.

Prodas 2397 hat eine wasserweiße Farbe und wurde als flexibler Filterfaltenklebstoff mit geringen Ausgasungseigenschaften entwickelt. Dieses Schmelzprodukt eignet sich für Schaumanwendungen, mit denen Sie Ihre Klebstoffmeilen erhöhen und Geld sparen können.

Unsere Pressen ™ 765-Klasse ist ein Haftklebstoff für Filtergehäuse mit hoher Klebrigkeit, der für lange offene Prozesse und manuelle Anwendung geeignet ist.

Beardow Adams-Filter sind für die Verwendung in der medizinischen und pharmazeutischen Industrie für Produkte wie Atemgeräte vertrauenswürdig, da sie ungiftig, geruchlos und blass sind (dh unsichtbare Bindungen herstellen) und nur die sauberste Luft durch Patienten oder andere strömen lassen Benutzer.

Ob Sie einen Klebstoff mit hoher Hitzebeständigkeit, Schäumbarkeit, schneller Abbindegeschwindigkeit, hoher chemischer Beständigkeit oder geringer Ausgasung benötigen, Beardow Adams bietet Produkte für alle Arten von Anwendungen auf dem sehr unterschiedlichen Filtermarkt.

Weitere Informationen zu unseren Klebstoffen für die Montage von Filtrationsprodukten erhalten Sie per E-Mail: [email protected]

> Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr: unsere neuesten Nachrichten, Events und Produktentwicklungen  Newsarchiv

Beardow Adams welcomes two new Global Partners in South America

Earlier this month, Beardow Adams’ Group CEO Adrian Day and Latin America Export Manager Diana White virtually attended the inauguration of...

Mehr…

Kontaktieren Sie uns

Air Filters Adhesives

Beardow Adams has produced a comprehensive and market-proven range of adhesives for the filters industry. These adhesives, which provide strong, lasting adhesion for filters in the commercial, medical, automotive and home manufacturing industries, have rewritten traditional filter production processes.

Filters are used for a huge range of processes and our adhesives are used to laminate multiple layers of substrate together to improve their efficiency. Beardow Adams provides adhesives for the likes of filter pleating and spacing, filter bag sealing and filter housing, however, our products are now becoming increasingly popular in specialist applications such as end capping.

Versatile, reliable and easy to use, our best-selling Prodas® range of hot-melt adhesives for air filters has been designed to meet the highest standards set out by manufacturers around the globe. The range is non-abrasive, low char and trouble free, allowing you to reduce maintenance costs and maximise the efficiency of your production; our adhesives are often used to reduce assembly times.

Beardow Adams’ adhesives allow filters to easily remove impurities, letting only the desired product to pass through. Our range includes both rigid and flexible adhesives with good heat resistance (ideal for exhaust filtration) that provide strong adhesion to a variety of substrates.

Prodas™ 1532 is a sharp-setting flexible grade, specifically used in the filter industry for filter bag hole sealing. The adhesive has a short open time and sets fast – great for use with air conditioning units and vacuum cleaners.

Prodas 2397 is water white in colour and has been developed as a flexible filter pleating adhesive with low outgassing properties. This hot melt product is suitable for foaming applications, which can increase your adhesive mileage and save you money.

Our Pressen™ 765 grade is a filter housing pressure sensitive adhesive with high tack, suitable for long open time processes and manual application.


Beardow Adams’ filters are trusted for use in the medical and pharmaceutical industries for products such as breathing apparatus, as they are non-toxic, odour-free and pale in colour (so create invisible bonds), letting only the cleanest of air through to patients or other end users.

Whether you need an adhesive with high heat resistance, foaming capability, a fast setting speed, high chemical resistance or low outgassing, Beardow Adams has products to suit all types of applications in the very diverse filters market.

For more information on our product assembly adhesives for filtration, email: [email protected].

> Latest News

Find out about all our latest news, events and product developments.  View News Archive

BeardowAdams, Inc. - an adhesive manufacturer that earns your trust (case study)

Such was the case for one of our food packaging customers from the US who trialled our hot melt BAM 2430 on one of their lower volume lines. After an...

Read More

Contact Us