Damenhygieneklebstoffe

Die BAMCare ™ -Reihe von Beardow Adams für die Vliesindustrie umfasst genau das, was darin steht. Die Klebstoffe dieser Produktreihe wurden sorgfältig entworfen und hergestellt, um sicherzustellen, dass unsere Kunden jedes Mal mehr als zufrieden mit den Ergebnissen sind.

Komfort ist der Schlüssel zu unserem hautfreundlichen BAMCare-Sortiment, da die Klebstoffe hauptsächlich zur Herstellung von Damenhygieneprodukten verwendet werden.

Unsere beliebten Damenhygieneklebstoffe von BAMCare sind sauber, geruchlos und flexibel. Der Träger kann sich bequem und sicher bewegen und fühlt sich dennoch geschützt.

BAMCare 521 kann für den selbstklebenden Positionierungsstreifen für Kleidungsstücke für die Damenhygieneindustrie und andere ähnliche Produkte verwendet werden. BAMCare 521 ist diskret, da es sich um einen nahezu farblosen Klebstoff handelt, der eine optimale Haftung garantiert und dennoch entfernt werden kann. Der Klebstoff ist in unserem effizienten EcoBlock ™ -Format erhältlich, sodass er mit einer Vielzahl von Schmelztankgeräten verwendet werden kann. Aufgrund seiner Viskosität kann es auf Sprühgeräten sauber laufen.

BAMCare 501, BAMCare 502 und BAMCare 503 wurden für die Verwendung von dauerhaft bindenden Vliesstoffen entwickelt, wie sie in der Damenhygienebranche zu finden sind. Die Klebstoffe haben unterschiedliche Eigenschaften wie unterschiedliche Viskositäten, um unterschiedliche Kundenanforderungen zu erfüllen.

Unsere BAMCare-Klebstoffe, die bei der Herstellung von Produkten wie Hygieneartikeln verwendet werden, sind bekannt für ihre gute Formbeständigkeit, hohe Klebrigkeit und Elastizität bei gleichzeitiger Wahrung der Produktintegrität. Mit unseren Damenhygieneklebstoffen garantieren Sie eine hervorragende Haftung, eine farblose Klebelinie, eine geruchsfreie Umgebung, keine Beschädigungen oder Flecken auf Materialien und keine Verstopfung des Endprodukts.

Weitere Informationen zu unserer BAMCare-Damenhygieneserie erhalten Sie von: [email protected]

> Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr: unsere neuesten Nachrichten, Events und Produktentwicklungen  Newsarchiv

Beardow Adams welcomes two new Global Partners in South America

Earlier this month, Beardow Adams’ Group CEO Adrian Day and Latin America Export Manager Diana White virtually attended the inauguration of...

Mehr…

Kontaktieren Sie uns

Feminine Hygiene Adhesives

Beardow Adams’s BAMCare™ range of hot melts for the non-woven industry encompass exactly what they say on the tin; the adhesives in this range are designed and manufactured with the utmost care to ensure our customers are more than happy with the results every time they receive a delivery. 

Comfort is key with our skin-kind BAMCare range because the adhesives are largely used in the manufacture of feminine hygiene products.

Our popular BAMCare feminine hygiene adhesives are clean running, odour-free and flexible – ensuring the wearer can move around comfortably and confidently, whilst continuing to feel and be protected.

BAMCare 521 can be used for the self-adhesive garment positioning strip for the feminine hygiene industry and other similar products. BAMCare 521 is discrete as it’s an almost colourless adhesive, designed to give an optimum level of adhesion, whilst still being removable. The adhesive comes in our efficient EcoBlock™ format, allowing it to be used with a broad range of hot melt tank equipment and its viscosity allows it to run cleanly on spray and jetting equipment.

BAMCare 501, BAMCare 502 and BAMCare 503 have been designed for the use of permanently bonding non-woven materials, such as those found in the feminine hygiene industry. The adhesives have different properties such as various viscosities to suit different customer requirements.

Our BAMCare adhesives - used in the manufacture of products such as sanitary towels - are known for their good retention of shape and high tack and elasticity, whilst maintaining product integrity. With our feminine hygiene adhesives, you are guaranteed excellent adhesion, a colourless glue line, an odour-free environment, no damage or staining on materials and no blockages in the end product.

For more information on our BAMCare feminine hygiene range, contact: [email protected].

> Latest News

Find out about all our latest news, events and product developments.  View News Archive

BeardowAdams, Inc. - an adhesive manufacturer that earns your trust (case study)

Such was the case for one of our food packaging customers from the US who trialled our hot melt BAM 2430 on one of their lower volume lines. After an...

Read More

Contact Us