Holzbearbeitungsklebstoffe

Wir können mit Holz Wunder wirken. Beardow Adams verwendet die besten Rohstoffe und fortschrittlichen Herstellungsverfahren, um einzigartige, leistungsstarke Heißschmelz-Holzbearbeitungsklebstofflösungen herzustellen.

Unsere Holzleime sind sauber, einfach zu handhaben und äußerst benutzerfreundlich. Sie werden weltweit für anspruchsvolle Vorbeschichtungen, Profilverpackungen, Kantenanlegestellen, Softforming, Schaumverklebung, V-Rillen und Top-Laminierungen eingesetzt. Die revolutionäre BAMFutura-Klebstoffserie kann mit den meisten Holzbearbeitungsmaschinen verwendet werden und bietet eine hervorragende Haftung von PVC, HPL, Massivholz, Melamin, Holzfurnier und anderen Materialien auf MDF und Spanplatten.

Darüber hinaus eignen sich unsere anderen schnell schmelzenden, schnell abbindenden Holzbearbeitungsklebstoffe ideal zum Vorbeschichten von mit Melamin imprägnierten Papieren, Furnieren, HPL- und PVC-Kanten. Unsere Profilverpackungsklebstoffe wurden für die Verwendung mit Holzfurnier, Papierfolien, PVC und Hochdrucklaminaten entwickelt und ermöglichen es Tür- und Türrahmenherstellern, Profile in einem effizienten Single-Pass-Vorgang herzustellen, zu lackieren und zu härten.

Beardow Adams produziert auch technisch fortschrittliche Kantenanleimklebstoffe. Diese sind nachweislich bis zu drei Tage lang Temperaturen von 100 ° C standhalten, ohne zu delaminieren. Sie werden in der globalen Möbelindustrie häufig eingesetzt. Darüber hinaus erfüllen unsere weichformenden Klebstoffe den FIRA Gold Award Standard sowie Schaum- und Gewebeklebstoffe für führende Polster- und Bettwarenanbieter. Unser Sortiment umfasst auch V-Nut-Klebstoffe, die bei der Herstellung von Rundum-Schubladen und Lautsprecherboxen verwendet werden, sowie Top-Laminierklebstoffe, die die neuesten Oberflächenveredelungen ermöglichen
erstellt werden.

Wir haben Holzbearbeitungsklebstoffe für folgende Anwendungen:

  • Vorbeschichtung
  • Profilverpackung
  • Kantenanleimung
  • Softforming
  • Schaumbindung
  • V-Nut, Decklaminierung und Generalversammlung

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, senden Sie eine E-Mail an [email protected]

> Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr: unsere neuesten Nachrichten, Events und Produktentwicklungen  Newsarchiv

Beardow Adams welcomes two new Global Partners in South America

Earlier this month, Beardow Adams’ Group CEO Adrian Day and Latin America Export Manager Diana White virtually attended the inauguration of...

Mehr…

Kontaktieren Sie uns

Woodworking Adhesives

We can work wonders with wood. Beardow Adams uses the finest raw materials and advanced manufacturing processes to produce unique, high-performance hot melt woodworking adhesive solutions. 

Clean, easy to handle and extremely user-friendly, our wood glues are used in demanding precoating, profile wrapping, edgebanding, softforming, foam bonding, V-grooving and top laminating applications around the world. The revolutionary BAMFutura range of adhesives can be used with most woodworking machines and provides superior adhesion of PVC, HPL, solid wood, melamine, wood veneer and other materials to MDF and chipboard.

In addition, our other rapid melt, fast set woodworking adhesives are ideal for precoating melamine impregnated papers, veneers, HPL and PVC edgings. Our profile wrapping adhesives have been developed for use with wood veneer, paper foils, PVC and high-pressure laminates and allow door and door frame manufacturers to produce, lacquer and cure profiles in an efficient single pass operation.

Beardow Adams also produces technically advanced edgebanding adhesives. Proven to withstand 100°C temperatures for up to three days without delaminating, these are widely used in the global furniture industry. In addition, our soft forming adhesives comply with the FIRA Gold Award Standard along with foam and fabric adhesives for leading upholstery and bedding suppliers. Our range also includes V-grooving adhesives that are used in the production of wraparound drawers and loudspeaker cabinets alongside top laminating adhesives that allow the latest surface finishes to
be created.

We have woodworking adhesives for the following applications:

  • Precoating
  • Profile Wrapping
  • Edgebanding
  • Softforming
  • Foam Bonding
  • V-Grooving, Top Laminating and General Assembly

If you would like more information, email us at [email protected]

> Latest News

Find out about all our latest news, events and product developments.  View News Archive

BeardowAdams, Inc. - an adhesive manufacturer that earns your trust (case study)

Such was the case for one of our food packaging customers from the US who trialled our hot melt BAM 2430 on one of their lower volume lines. After an...

Read More

Contact Us