Alkalilösliche / PET-waschbare Klebstoffe

Beardow Adams Etikettierklebstoffe sind bekannt für ihre Vielseitigkeit und hohe Leistung. Sie eignen sich für alle Arten von Anwendungen, einschließlich alkoholfreier Getränke, Dosen und Gläser sowie alkoholischer Getränke. Wir verbessern kontinuierlich unsere Etikettierklebstoffe, um ihre Leistung weiter zu verbessern und gleichzeitig unseren Beitrag für den Planeten zu leisten. Hier kommt unser alkalisch waschbarer Klebstoff ins Spiel: BAM 2448.

Unser alkalilöslicher oder PET-waschbarer Klebstoff BAM 2448 wurde als alkalidispergierbare Sorte für Rundum-Etikettierungsanwendungen entwickelt. Der Bernsteinkleber, der die strengen Standards von Returpack Kft für die Waschbarkeit von Alkali erfüllt, bietet eine lange offene Zeit und eine hohe Haftung. Die innovative BAM 2448 ist in unserer beliebten EcoBlock ™ -Form erhältlich und ermöglicht das einfache Abwaschen von Etiketten von PET-Flaschen, sobald diese in einer alkalischen Lösung eingeweicht sind. Dies bedeutet, dass die sauberen, nicht klebrigen Flaschen wiederverwendet werden können.

Mit der BAM 2448 können Anwender ihr Ziel einer größeren sozialen Verantwortung der Unternehmen beim Recycling von PET sowie der Glas- und Metalldosen erreichen, die auch für diesen alkalisch waschbaren Klebstoff geeignet sind. Das Produkt wurde von Petcycle zugelassen, einem bekannten Unternehmen, das ein effizientes Poolsystem und einen nachhaltigen Recyclingzyklus für PET-Getränkeflaschen betreibt.

Unser waschbarer PET-Klebstoff wird bereits von einer Reihe globaler Getränkehersteller erfolgreich eingesetzt. Ein Kunde spart jetzt 10-15 PET-Flaschen pro Gebrauch. Im Vergleich zu Standard-End-of-the-Line-Etikettierklebstoffen bietet BAM 2448 eine große Energieeinsparung über den Alkali-Waschzyklus sowie eine höhere Recyclingfähigkeit für Plastikflaschen, Metalldosen und Gläser. Die Note wird für die Kunden unserer Getränkehersteller zum Allround-Gewinner.

Plastikflaschen und ihre Recyclingfähigkeit / Verwendung gehören zu den wichtigsten Voraussetzungen für eine nachhaltige Wirtschaft. Wenn Sie also umweltfreundlicher sein möchten, senden Sie eine E-Mail an [email protected], um weitere Informationen zu unseren alkalilöslichen Klebstoffen zu erhalten.

> Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr: unsere neuesten Nachrichten, Events und Produktentwicklungen  Newsarchiv

Beardow Adams welcomes two new Global Partners in South America

Earlier this month, Beardow Adams’ Group CEO Adrian Day and Latin America Export Manager Diana White virtually attended the inauguration of...

Mehr…

Kontaktieren Sie uns

Alkali Soluble / PET Washable Adhesives

Beardow Adams’ labelling adhesives range is known for its versatility and high-performing capabilities. Our labelling grades are suitable for an all manner of applications including soft drinks, can and jars and alcoholic beverages. We are continuously bettering our labelling adhesives to increase their performance further whilst also doing our ‘bit’ for the planet. That’s where our alkali washable adhesive comes in: BAM 2448.

Our alkali soluble or PET washable adhesive BAM 2448 has been developed as an alkali dispersible labelling grade for end-of-line wraparound labelling applications. The amber adhesive, which has passed Returpack Kft’s strict standards for alkali wash-ability, offers a long open time and high molten tack. Available in our customer favourite EcoBlock™ form for ease of use, innovative BAM 2448 enables labels to be washed off PET bottles once soaked in an alkaline solution. This means the clean, adhesive-free bottles can then be reused.

BAM 2448 allows users to achieve their goal of a greater level of corporate social responsibility in recycling PET as well as the glass and metal cans that are also suitable for this alkali-washable adhesive. The grade has been approved by Petcycle which is a well-known company that operates an efficient pool system as well as a sustainable recycling cycle for PET beverage bottles.

Our PET washable adhesive is already being successfully used by a number of global drinks companies. One customer now saves 10-15 PET bottles a time. Versus standard end-of-the-line labelling adhesives, BAM 2448 offers great energy savings via the alkali wash cycle in addition to a greater level of recyclability for plastic bottles, metal cans and glass jars. The grade is becoming an all-round winner for our drink’s manufacturer customers.

Plastic bottles and their recyclability/usage rank highly amongst the most important requirements for a sustainable economy, so if you’re looking to be greener, email: [email protected] for more information on our alkali soluble adhesives.

> Latest News

Find out about all our latest news, events and product developments.  View News Archive

BeardowAdams, Inc. - an adhesive manufacturer that earns your trust (case study)

Such was the case for one of our food packaging customers from the US who trialled our hot melt BAM 2430 on one of their lower volume lines. After an...

Read More

Contact Us