Klebstoffe und Faserklebstoffe

Klebstoffe für Matratzen müssen ungiftig, geruchsneutral, langlebig, diskret und von ausgezeichneter Haftung sein. Vielleicht müssen diese Matratzenklebstoffe jedoch vor allem von hoher Qualität sein, um ein erstklassiges, komfortables Endprodukt zu gewährleisten. Es gibt doch nicht viel Wichtigeres als Schlaf. Beardow Adams stellt hochwertige Klebstoffe für zahlreiche Anwendungen in der Matratzenindustrie her, darunter das Verkleben von Stoffen und Fasern, Taschenfedern und Schaumkleben.

Wir haben eine Reihe effizienter Klebstoffe zum Verkleben von Geweben und Fasern in der Matratzenindustrie, die von Herstellern auf der ganzen Welt verwendet werden.

Prodas ™ 2278 ist unser halbdruckempfindlicher Klebstoff, der beim Bau von Matratzen verwendet werden kann. Diese Schmelze bietet eine gute Haftung zwischen den Schaumschichten und hat eine lange offene Zeit, die Ihnen Zeit gibt, Materialien neu zu positionieren, bis sich die Bindung bildet. Prodas 2278 ist nur einer unserer Matratzenklebstoffe, der das OEKO-TEX ECO PASSPORT-Zertifikat erhalten hat. Dies bedeutet, dass unsere Produkte umweltfreundlich und nicht gesundheitsschädlich sind.

Prodas 653 ist der Allzweckklebstoff für die Produktmontage von Beardow Admas, der für die Herstellung von Matratzen geeignet ist. Dieser Klebstoff hat eine lange offene Zeit, härtet jedoch nach 24 Stunden hart aus und ist daher ideal für Komponenten, die nach dem Verkleben geschnitten werden müssen.

Prodas 2033 ist in unserem EcoBlock ™ -Format verpackt und wurde für die Verwendung in Schaumklebe- und Möbelmontageanwendungen entwickelt, wie sie beispielsweise in der Matratzenbauindustrie zu finden sind. Dieser Klebstoff hat eine optimale Viskosität, die sowohl für Perlen- als auch für Sprüh- / Wirbelapplikationsmethoden geeignet ist. Im kühlen Zustand kann Prodas 2033 starke, schaumreißende Bindungen mit minimalem „Geräusch“ in fertigen Produkten erzeugen. Mit einer langen offenen Zeit und einem hohen Anfangsgriff ist diese Sorte ideal für Klebeanwendungen, bei denen der größte Teil der Montage von Hand erfolgt und eine Positionierung und Neupositionierung erforderlich ist.

Die oben genannten Klebstoffe stellen nur wenige Qualitäten innerhalb unseres vielfältigen Sortiments an Matratzenklebstoffen dar. Kontaktieren Sie uns, um das ideale Produkt für Ihre Matratzenanwendungen zu finden.

> Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr: unsere neuesten Nachrichten, Events und Produktentwicklungen  Newsarchiv

Beardow Adams welcomes two new Global Partners in South America

Earlier this month, Beardow Adams’ Group CEO Adrian Day and Latin America Export Manager Diana White virtually attended the inauguration of...

Mehr…

Kontaktieren Sie uns

Bonding Fabrics and Fibres Adhesives

Adhesives for mattresses must be non-toxic, pretty much odour-free, long-lasting, discreet and have excellent adhesion. Perhaps above all else though, these mattress adhesives need to be high quality to ensure a class, comfortable end product; there isn’t many more important things than sleep after all. Beardow Adams manufactures high-quality adhesives for numerous applications in the mattress industry which include bonding fabrics and fibres, pocket springs and foam bonding.

We have a number of efficient adhesives for bonding fabric and fibres in the mattresses industry which are being used by manufactures all over the world.

Prodas™ 2278 is our semi-pressure sensitive adhesive which can be used in the construction of mattresses. This hot melt offers good adhesion between foam layers and has a long open time which gives you time to reposition materials until the bond forms. Prodas 2278 is just one of our mattress adhesives that has achieved the OEKO-TEX ECO PASSPORT certificate which means our products are eco-friendly and not harmful to health. 

Prodas 653 is Beardow Admas’ general purpose product assembly adhesive which is suitable for use in the manufacture of mattresses. This adhesive has a long open time but sets hard after 24 hours making it ideal for components which need to be cut after they have been bonded.

Packed in our EcoBlock™ format, Prodas 2033 has been formulated for use in foam bonding and furniture assembly applications, such as those found in the mattress construction industry. This adhesive has an optimal viscosity which suits both beaded and sprayed/swirl application methods. When cool, Prodas 2033 can create strong, foam tearing bonds with minimal ‘noise’ in finished products. With a long open time and high initial grab, this grade is ideal for bonding applications where the large part of assembly is done by hand and positioning and repositioning is required.

The aforementioned adhesives only represent a few grades within our varied mattress adhesives range. Get in touch to find the ideal product for your mattress application/s.

> Latest News

Find out about all our latest news, events and product developments.  View News Archive

BeardowAdams, Inc. - an adhesive manufacturer that earns your trust (case study)

Such was the case for one of our food packaging customers from the US who trialled our hot melt BAM 2430 on one of their lower volume lines. After an...

Read More

Contact Us