Biobasierte Klebstoffe

Beardow Adams hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Förderung nachhaltiger Innovationen ein umweltfreundlicherer Klebstoffhersteller zu werden. Wir haben in Zusammenarbeit mit Unternehmen eine Reihe von biobasierten und veganen Klebstoffen entwickelt, um Dienstleistungen anzubieten, die Umweltinitiativen vorantreiben, und wir arbeiten weiterhin mit Kunden zusammen, um ihnen bei der Herstellung umweltfreundlicherer Produkte zu helfen.

Saubere, nachhaltig produzierte, biobasierte Rohstoffe spielen bei der Entwicklung unserer Klebstoffe eine immer wichtigere Rolle. Beardow Adams bezieht die neuesten Polymere und Harze und erforscht die neuesten Formulierungstechnologien. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Klebstoffen mit außergewöhnlich hohem Gehalt an Biobasis an.

BAM 1544 ist unser meistverkaufter "grüner" Schmelzklebstoff mit 35% biobasierten Materialien. Wir würden dieses Produkt als Allzweckprodukt zum Verschließen von Pappkartons sowie zum Formen von Schalen beschreiben. BAM 1544 ist ein vielseitiger, kostengünstiger Klebstoff, der eine gute Wärme- und Kältebeständigkeit bietet, eine hervorragende Haftung auf einer Vielzahl von Substraten bietet und eine hohe Heißschmelzklebrigkeit aufweist - was bedeutet, dass er auch im geschmolzenen Zustand eine hohe Haltekraft aufweist.

BAM 43VE ist der neueste vegane Schmelzklebstoff von Beardow Adams mit FDA-Zulassung. Dies bedeutet, dass damit Lebensmitteletiketten und -verpackungen hergestellt werden können. Das Produkt besteht nicht aus tierischen Materialien und entspricht den Standards von Kunden, die ein Produkt suchen, das den Prinzipien des Veganismus entspricht. Unser Herstellungsprozess unterliegt Clearing-Verfahren, um beispielsweise sicherzustellen, dass keine Kreuzkontamination mit anderen hergestellten Klebstoffen vorliegt.

Neben der Verpackung produziert Beardow Adams auch viele biobasierte Klebstoffe für andere Branchen wie: B. Etikettierung, Matratzenmontage, Federn und Klebeband. Bitte wenden Sie sich an: [email protected], um weitere Informationen zu unseren umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen zu erhalten.

> Neueste Nachrichten

Erfahren Sie mehr: unsere neuesten Nachrichten, Events und Produktentwicklungen  Newsarchiv

Beardow Adams welcomes two new Global Partners in South America

Earlier this month, Beardow Adams’ Group CEO Adrian Day and Latin America Export Manager Diana White virtually attended the inauguration of...

Mehr…

Kontaktieren Sie uns

Bio-based Adhesives

Clean, sustainably sourced, bio-based raw materials play an increasing role in the development of our adhesives. Sourcing the latest polymers and resins, combined with research into the latest formulation technologies, Beardow Adams offers a range of adhesives with exceptionally high bio-based content.

BAM 1544 is our best-selling ‘green’ hot-melt adhesive with 35% bio-based materials. We would describe this product as a general-purpose grade for case and carton sealing, as well as tray forming. BAM 1544 is a versatile, cost effective adhesive that offers good hot and cold resistance to untreated boards, gives excellent adhesion to a wide range of substrates and has a high molten tack – meaning is has a high holding power even while in a molten state.

BAM 43VE is Beardow Adams’ latest hot-melt vegan adhesive with FDA approval - meaning it can be used in the manufacturing of food labelling and packaging. The product is not made from animal-derived materials and meets the standards of customers seeking a product that meets the principles of veganism – our manufacturing process is subject to clear-out procedures to ensure there is no cross-contamination with any other adhesives being made, for example. 

Beardow Adams manufactures many bio-based adhesives for other industries in addition to packaging, such as labelling, mattress assembly and springs and tapes. Contact: [email protected] if you would like more information on our green products and services.

Follow the link to explore our products and services that drive environmental initiatives.

> Latest News

Find out about all our latest news, events and product developments.  View News Archive

New adhesive optimisation platform (AOP)

Alongside the extensive support programme we provide for our customers, from initial inquiry through to purchase and manufacturing their...

Read More

Contact Us